Elternanschreiben – Teamtagung 2023

Schülerinnen und Schüler
der Robert-Bosch-Gesamtschule

Hildesheim, 12. Juni 2023

Kein Unterricht am Donnerstag, 22. Juni nach der vierten Stunde und Freitag, 23. Juni 2023 ganztägig

Liebe Eltern,

am o.a. Termin findet – so wie im Terminplan der Schule vorgesehen und mit dem Schulelternrat besprochen – kein Unterricht statt. Das Kollegium der Schule bereitet sich in dieser Zeit in den jeweiligen Jahrgangsteams auf das neue Schuljahr vor. Dazu werden Jahresarbeitspläne erstellt. Ziel ist es, die Qualität des Unterrichts weiter zu steigern und zu verbessern.

Die SchülerInnen haben am Donnerstag nach der vierten Stunde und am Freitag ganztägig unterrichtsfrei. Die Arbeitsgemeinschaften entfallen ebenfalls.

In dieser Zeit sollen sie Aufgaben, die ihnen von den FachlehrerInnen gestellt werden, eigenständig zu Hause bearbeiten. Wir gehen davon aus, dass dies – so wie in den zurückliegenden Jahren auch – ohne Probleme klappt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur in wirklichen Ausnahmesituationen für eine Betreuung der Kinder in der Schule sorgen können. Sollte dass der Fall sein, so informieren Sie bitte die Stammgruppenleitung bis zum 19. Juni 2023.

René Mounajed