Englandfahrt in Jahrgang 8 vom 12.03.-17.03.23

Englandfahrt in Jahrgang 8 vom 12.03.-17.03.23

von Vera Bretthauer

Gemeinsam mit Schüler*innen und Lehrkräften der IGS Vahrenheide in Hannover und der OSG in Hildesheim haben wir (22 Schüler*innen aus Jahrgang 8 und Frau Bretthauer) einige tolle Tage in England verbracht. Die Schüler*innen haben in kleinen Gruppen bei englischen Gastfamilien gewohnt.

Obwohl wir nur fünf Tage in England waren hat sich die lange Busfahrt gelohnt, denn wir haben viele interessante Orte besucht. Nachdem wir uns am ersten Tag in der näheren Umgebung von Sittingbourne bei einem Strandspaziergang etwas erholt haben, ging es am nächsten Tag schon in die Hauptstadt London. Hier haben wir die Aussicht vom London Eye genossen und von der Themse aus die Stadt kennengelernt. Anschließend blieb zum Glück auch noch Zeit, um in Kleingruppen London zu entdecken.

Ein weiteres Highlight war unser Tag in Brighton, wo neben dem berühmten Pier auch die kleinen Gassen und der Royal Pavillion spannend für uns waren.

Unseren letzten Tag haben wir in Canterbury verbracht. Hier haben wir uns nach einer kleinen geschichtlichen Führung und einem schönen Tag in der Stadt noch mit Proviant für die Busfahrt eingedeckt - und schon ging es (leider) wieder los!