Englandfahrt Jahrgang 8-10 (RBG und OSG)

Englandfahrt Jahrgang 8-10 (RBG und OSG)

von Vera Bretthauer

Unsere Londonfahrt liegt hinter uns und wir möchten gerne einige Eindrücke von unserer Reise mit euch teilen.

Tag 1: Stadtrundfahrt durch London
Am ersten Tag erkundeten wir London bei einer Stadtrundfahrt, die uns die Möglichkeit gab, Sehenswürdigkeiten wie die London Bridge zu sehen. Anschließend hatten die Schüler*innen Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Tag 2: Walking Tour in Oxford und Besuch des Balliol College
Der zweite Tag begann mit einer geführten (und regnerischen) Walking Tour durch Oxford, gefolgt von einem Besuch des Balliol College, wo die Schüler*innen Einblicke in das Universitätsleben erhielten.

Tag 3: Themsefahrt und Theaterworkshop im Globe
Ein Höhepunkt war die Fahrt auf der Themse, gefolgt von einem Theaterworkshop im Globe Theatre, der den Schüler*innen die Welt des Theaters näherbrachte. Shakespeare haben wir nun also alle verstanden! 🙂

Tag 4: Walking Tour in Westminster und Rückreise
Am letzten Tag erkundeten wir Westminster bei einer Walking Tour und besuchten bedeutende Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace und das Parlamentsgebäude. Am Nachmittag konnten die Schüler*innen wieder eigenständig unterwegs sein, bevor wir uns auf die Rückreise machten.