Frankreichaustausch Update

Frankreichaustausch Update

Unsere Freunde aus Frankreich sind am 14.03.2023 gut in Hildesheim angekommen.

1.Tag: Dr. René Mounajed empfängt alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei einem gemeinsamen Frühstück. Danach stehen Schul- und Stadterkundung auf dem Programm.

2.Tag: Der gemeinsame Ausflug führt nach Goslar. Deutsch-französische Teams entdecken bei einer Rallye die schöne mittelalterliche Stadt.

3.Tag: Die französische Gruppe erlebt Unterricht in unserer Schule. Das Wochende wird durch gemeinsames Bowling eingeleitet.

Das Wochenende gestaltet sich individuell. Vielleicht lassen sich einige Französinnen und Franzosen am „Tag der offenen Tür“ am französischen Crêpestand finden…

zum 3.Tag: Das Bowling - Spiel machte Spaß.

Wochenende: Der „Tag der offenen Tür“ lockte einige Besucher zum Crêpe Stand des Fachbereiches Französisch. Beim Schlittschuhlaufen kam man sich auch „etwas näher“.