Spendenaktion beim dm-Markt voller Erfolg

Spendenaktion beim dm-Markt voller Erfolg

Anfang April war in der dm-Filiale (Bischofskamp) der Bär los: Ein Lehrer-Elternteam der RBG und Spieler der Volleyballmannschaft Helios Grizzliys Giesen starteten eine Kassieraktion. Zwei Stunden saßen "die Grizzlys" an der Kasse (von vier dm-Filialen), während die Eltern und Lehrkräfte der RBG die Regale auffüllten oder an der Kasse waren. Das Maskottchen der Grizzlys und der SauBär von dm machten auf die Aktion aufmerksam. Die Einnahmen in Höhe von 4.105,18 Euro rundete das dm-Team auf 5000 Euro auf, die sie an die Robert-Bosch-Gesamtschule spendeten. Damit soll die digitale Grundausstattung für die Schülerinnen und Schüler im jetztigen 5. Jahrgang (H-Trakt) verbessert werden. "Die Aktion kam sehr gut an", sagte Sandra Dorn, Leiterin der Filliale seit 1997. "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam unsere örtliche Schule unterstützen können." Die Schule dankt dem dm-Markt und den Grizzlys für die Unterstützung.