Suche

Upcycling vor dem Streitschlichterraum

News

Upcycling vor dem Streitschlichterraum

von Simaf Manan (Klasse 8.5)

Der WPK Holzwerkstatt 7 baut eine Bank für den Wartebereich des Streitschlichterraums

Vor nicht so langer Zeit wurde der Streitschlichterraum vom Maler WPK 8 komplett renoviert zu einem Raum mit Himmelkonzept. Jetzt, da der Raum fast fertig ist, fehlt es nur noch, den alten hässlichen Warteraum umzuändern.

Mit Hilfe vom WPK Holzwerkstatt 7 haben wir die Idee, eine Wartebank reinzusetzen, um den Raum zu verbessern und ein wohliges Konzept rein zu bringen, in die Tat umgesetzt.

Eine bunte Bank war uns im Kopf, eine worauf man einen gemütlichen Platz hat, wenn man warten muss vor dem Streitschlichterraum. Wir haben diese Idee an die Holzwerkstatt weitergegeben.

Die Bank wurde "upgecycelt" aus den Teilen vom alten Treppengeländer und Stühlen aus dem Lerncenter des fünften Jahrgangs. Als das Treppengeländer neu gebaut wurde, hatte man das Mahagoniholz in die Holzwerkstatt gebracht, wo es dann verarbeitet wurde.

Wir sind dem WPK Holzwerkstatt 7 sehr dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung. Die Bank ist spitzenmäßig und gleichzeitig sehr gemütlich.