Vom Schneechaos zum Frühlingsanfang

Vom Schneechaos zum Frühlingsanfang

Wir zeigen eure schönsten Schneefotos auf der Homepage

Am 8. Februar wurden wir alle von einem Schneechaos überrascht. Auf den Straßen lag der Schnee so hoch, dass die Autos im Schneckentempo fahren mussten und sogar die Busse ausfielen. Deshalb mussten auch die Schüler zuhause bleiben, die bisher im Präsenzunterricht waren. Da war unser bisheriges Homelearning ein großer Vorteil, denn so konnten wir auch in dieser Zeit unsere Aufgaben entspannt zu Hause am Schreibtisch erledigen.

Der Schnee hatte aber natürlich auch tolle Seiten.

Endlich konnten viele Kinder ihre Schlitten mal rausholen. Jeder noch so kleine Hügel wurde zur Rodelbahn. Bei einigen kamen die Langlaufski zum Einsatz - und das sogar mitten in der Stadt. Die Temperaturen von unter minus 15 Grad machten dabei nichts aus. Alle genossen diese außergewöhnliche und unvergessliche Schneezeit.

Und dann stiegen nach ein paar Tagen die Temperaturen soweit an, dass überall  der Schnee fast geschmolzen war. Und auf einmal hatten wir einen Temperaturunterschied von fast 30 Grad. Am 21.Februar hatten wir 17 Grad und Sonnenschein, man konnte schon fast im T-Shirt raus auf die Terrasse gehen und dachte, es wäre schon Frühling:)

Habt ihr auch tolle Schneefotos gemacht?

Schickt uns gerne eure Bilder aus dem Schnee:)   ( bitte ohne Menschen)!

Wir zeigen die schönsten Fotos auf der Homepage!

Von: Liv-Marlen Lübbers, 9.3