Water is Life – Spendenaufruf für Brunnen in Lekrimuni

Water is Life – Spendenaufruf für Brunnen in Lekrimuni

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Partnerschaft mit Tansania besteht nun schon seit 12 Jahren und es konnten schon viele Schülerinnen und Kolleginnen von dieser wertvollen Erfahrung profitieren.
Auf der letzten Fahrt im Herbst 2022 ist uns wieder aufgefallen, wie sehr es vielen Menschen in Tansania an dem Nötigsten mangelt. In der Lekrimuni Primary School fielen uns Kinder auf, die eindeutig dehydriert waren – sie waren tagsüber so müde, dass sie auf dem Schulhof eingeschlafen sind und stritten miteinander um Wasserflaschen, wenn sie eine zu greifen bekommen haben.
Außerdem fehlt das Wasser für die Körperhygiene und die Bewässerung des Schulgeländes. Die Bewässerung ist notwendig, damit Bäume wachsen können, die den Schüler*innen Schatten spenden.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, die Schule bei dem Bau eines Trinkwasserbrunnens zu unterstützen. Dafür haben wir bereits einen Kostenvoranschlag erhalten und die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 6000 € Das Projekt wird vor Ort in Zusammenarbeit mit lokalen Ingenieuren verwirklicht.
2000 € haben wir schon an Spenden sammeln können.
Im Laufe des Schuljahres werden wir verschiedene Spendenaktionen starten, um dieses Projekt zu finanzieren. Dazu planen wir unter anderem den Verkauf von Kalendern und Postkarten sowie eine Pfandflaschen- Sammelaktion, die nach den Herbstferien startet.
Wir würden uns außerdem freuen, wenn Sie eine Geldspende für das Brunnenbauprojekt auf das Schulkonto überweisen würden. Jeder Euro ist uns wichtig!
Robert-Bosch-Gesamtschule, Sparkasse Hildesheim
IBAN: DE48 2595 0130 1525 9914 11 Betreff: Brunnenbau Lekrimuni

Für nähere Infos zu der Lage in Tansania und zu unserem Projekt schauen Sie sich gerne unser YouTube Video an.

Wir sagen schon jetzt im Voraus „asante sana“ (Kisuaheli für „Herzlichen Dank“) für Ihre Spendenbereitschaft und grüßen herzlich.
Die Projektgruppe Water Is Life
Christa Bauermeister, Aimah Drei Sino, Benjamin Dresel, Lea Eberhardt, Carolin Folger, Stefanie Gruner, Geeske Hagedorn, Ann-Christin Hartsch, Steffen Höllings, Laurin Jemand, Christa Kirschfink, Malte Krankenhagen, Tine Krümmel, Carolin Kunert, Thomas Peters, Katleen Prelle, Dana Rausch, Daniel Rehkamp, Julius Rohnke, Lilith Rohrbach, Maurice Schaare, Finja Schlimper, Frithjof Seppelt, Simon Teichmann, Kristine von der Recke, Finn Wengler, Jürgen Zingel + Die UNESCO AG unter der Leitung von Lydia Höllings

Link zum Flyer "Water is Life"