Weihnachtsfeier in der Klasse 5.5

Weihnachtsfeier in der Klasse 5.5

Geschrieben von Emre Cakar & Jules Schweppe 5.5

Am Donnerstag, den 07.12.2023, hatten wir (Klasse 5.5) gemeinsam mit unseren Eltern eine Weihnachtsfeier im Freizeitbereich.

Um 16 Uhr haben wir begonnen und das Ganze ging bis ca. 18 Uhr.

Wir haben viele verschiedene Sachen gemacht. Es wurde gewichtelt, also jeder hat vorher im Unterricht einen Namen gezogen und musste dann für die Person ein Geschenk besorgen. Das war spannend, denn niemand wusste vorher Bescheid. Die Klasse hat sich auf 5 Euro geeinigt und das Geschenk sollte auch verpackt sein. Anschließend mussten wir erraten, wer das Geschenk besorgt hat.

Am Abend gab es ein großes Buffet. Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht. Das Buffet war sehr schön, groß und lecker.

Am Abend wurde Billard, Tischtennis, Kicker, Air Hockey und verstecken gespielt. Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik und unsere Eltern haben sich unterhalten!

Die Klasse 5.5 und die Stammgruppenleiterinnen Christiane Domino & Giovanna Saluci-Aydogdu wünschen allen eine gemütliche und vor allem friedliche Weihnachtszeit! Bleibt gesund und munter!!!

Rutscht gut rein! Wir sehen uns im neuen Jahr 2024!