Der erste gemeinsame Ausflug zum Wildgatter der Klasse 5.5

Der erste gemeinsame Ausflug zum Wildgatter der Klasse 5.5

Geschrieben von: Nele Snakker 5.5 & Giovanna Saluci-Aydogdu

Die Stammgruppe 5.5 von Frau Domino und Frau Saluci-Aydogdu hatte am Mittwoch, den 04.10.2023, einen Ausflug zum Wildgatter.

Wir haben uns um 08:00 Uhr am Parkplatz direkt vor Ort getroffen und dann ging es auch schon los.

Zu Beginn spielten wir ein paar Kennenlernspiele und anschließend durften wir draußen auf dem Spielplatz frühstücken. Danach haben wir uns gemeinsam mit unseren Lehrerinnen die Tiere vor Ort angeschaut und zum Schluss durften wir uns sogar in Kleingruppen frei im Wildgatter bewegen.

Es hat Spaß gemacht die vielen verschiedenen Tiere anzugucken, zu füttern und auch einfach mal was Schönes gemeinsam mit der ganzen Klasse zu unternehmen! Dadurch haben wir uns auch noch mal besser kennengelernt, denn es war unser erster gemeinsamer Ausflug!

Gegen 11:00 Uhr sind wir dann vom Wildgatter aus bis zur Schule zurück gelaufen und auf dem Rückweg haben wir auch kleine Essens- und Spielepausen eingelegt und die Stadt Hildesheim etwas näher kennengelernt. Das war ein schöner Ausflug!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Herbstferien!!!