Die Klasse 8.5 schwingt die Hüften im Sportunterricht

Die Klasse 8.5 schwingt die Hüften im Sportunterricht

von Giovanna Saluci-Aydogdu

Tanzunterricht bei Meltem

Die Klasse 8.5 hatte in den letzten zwei Wochen im Sportunterricht bei Frau Saluci-Aydogdu die Tanzlehrerin Meltem dabei und es wurde gemeinsam mit der ganzen Klasse eine Tanzchoroegraphie einstudiert.

Die gelernten Tanzschritte sind hilfreich, denn sie müssen seit dieser Woche eine eigene Tanzchoreographie in ihren jeweiligen Tanzgruppen einstudieren.

Zunächst brauchten einige ein wenig Zeit bis sie etwas lockerer wurden bzw. sich mehr zutrauten. Aber nach einer Weile haben sich immer mehr SchülerInnen getraut vorne zu stehen und es wurden immer mehr die Hüften geschwungen.

Tanzen soll Spaß machen und Tanzen verbindet!

Außerdem kann Tanzen Gefühle ausdrücken und dabei werden Glückshormone ausgeschüttet.

Je öfter und intensiver die Klasse geübt hat, desto freier und entspannter haben sich viele der SchülerInnen gefühlt!

Für die einen ist das Tanzen das Gefühl von Freiheit, für die anderen bedeutet es einfach nur ABSCHALTEN vom Alltag!

Tanzen ist Kunst und so viel mehr!

Mit diesem kurzen Beitrag möchten wir alle zum tanzen auffordern. Solltet ihr einen schlechten Tag haben, dann dreht die Musik auf und fangt an zu tanze!!!