Ehrung der TOP 10 – Big Challenge

Ehrung der TOP 10 – Big Challenge

Auch dieses Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs am Wettbewerb „The Big Challenge“ beteiligt. Allerdings waren dieses Mal die Bedingungen schwerer, denn durch Distanzunterricht musste jede und jeder sich eigenständig anmelden und den Test im Homeoffice bestreiten. Das war für viele ein „Überforderung“, trotz mehrmaliger Aufforderung der Lehrerinnen und Lehrer, sich doch unbedingt zu beteiligen. Nun denn, aus jeder Klasse haben sich einige der Herausforderung gestellt. Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung wurden die 10 besten Schülerinnen und Schüler geehrt und sie durften sich Preise aussuchen. Die TOP 3 des 7. Jahrgangs waren: Platz 1: Selma Hein (7.3), Platz 2 Taylor Rodriguez (7.5) und Platz 3. Aykan Karaca (7.6). Besonders hervorzuheben ist noch, dass Selma in ganz Niedersachsen den 2. Platz und in ganz Deutschland den 10. Platz in ihrer Altersgruppe erreicht hat. Hierzu nochmals ein besonderer Glückwunsch. Die anderen Teilnehmer werden innerhalb der Stammgruppe geehrt werden. Wollen wir alle hoffen, dass im nächsten Jahr wieder „normale“ Bedingungen herrschen - dann nehmen wirklich wieder alle Schülerinnen und Schüler der RBG an diesem Wettbewerb teil und nehmen „The Big Challenge“ an.