Einschulung 2023

Einschulung 2023

von Anika Schirmer

Am 18.8.23 fand die Einschulung für den neuen 5. Jahrgang statt. Zahlreiche Menschen kamen, um dieses Event mitzuerleben und die Aula war lange nicht mehr so gefüllt wie an diesem Tag! Viele waren sicher ganz aufgeregt… Die Schulband eröffnete die Veranstaltung, die unter dem Motto „Paint your future“ stattfand. „Gestalte deine Zukunft“ und lebe deine Wünsche – das soll die Schülerinnen und Schüler hier an der RGB noch ein wenig begleiten… Nach einer kleinen Rede von Frau Dohmen, unserer kommissarischen Schulleiterin, und Frau Schirmer, der Jahrgangsleiterin, durfte jedes Kind dann seinen ganz besonderen Wunsch aufschreiben. Alle Wünsche wurden in einem großen bunten Schwungtuch gesammelt und damit vom Lehrerteam in die Menge geworfen. In der Klasse durfte schließlich jeder den Wunsch, den sie oder er dabei gefangen hatte, vorlesen. Zum Abschluss zeigte die Zirkus-AG noch ein paar Kunststücke mit Zauberei, Rhönrad und ganz viel Humor. Danke für diesen gelungenen Auftritt.

Von Herzen danken wir für die Unterstützung an der Stelle ebenfalls noch einmal unserem Technik-Team, der Schulband für den großartigen Beitrag, dem Mensa-Team, das mit Kaffee & Co. für das leibliche Wohl sorgte, und dem Bücher-Team, das im Anschluss eine reibungslose Ausgabe der Bücher ermöglichte.

Wir wünschen abschließend allen Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs eine ganz tolle Zeit an der Robert-Bosch-Gesamtschule mit vielen schönen Erlebnissen. Paint your future! 😊