Tansania Reise 2024 – Es geht in die Startlöcher!

Tansania Reise 2024 – Es geht in die Startlöcher!

von Stina Hartmann

Endlich ist es wieder soweit! Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 11 und 12 aus der gymnasialen Oberstufe, sowie die Lehrkräfte Kristine von der Recke, Christa Kirschfink und Daniel Rehkamp der Robert-Bosch-Gesamtschule, fliegen nach Tansania. Freitag, den 22.09.23, geht es mit dem Zug nach Frankfurt und von dort aus mit dem Flugzeug in Richtung Kilimandscharo (Tansania), mit einem Zwischenstopp in Moi Intl. (Mombasa/Kenia). Die Unterkunft wird bei den Holy Spirit Sisters sein, von diesem Startpunkt aus werden die Schüler*Innen in den vier Wochen verschiedene Tagesausflüge und Projekte starten die sich in den drei aufgeteilten Gruppen etwas unterscheiden. Ein großes Projekt für dieses Jahr wird ein Dornenhecken-Projekt sein, in dem die Schüler zum Schutz der einheimischen Schüler eine Dornenhecke rund um das Schulgelände einer Schule errichten werden, um diese vor wilden Tieren oder auch Fremden zu schützen.