Es war uns ein Vergnügen….

Es war uns ein Vergnügen….

zusammengestellt von Matthias Reisener

Führungen des 6. Jahrgangs über den jüdischen Friedhof, so empfanden es die Schülerinnen und der Schüler.

Cara Klabunde (6.2): „ Ich fand die Führung sehr interessant, weil man sehr viel über die Geschichten der Gräber gelernt hat.“

Valentina Topallaj (6.2): „Die Führung war sehr sehr schön und hat auch viel Spaß gemacht euch etwas über den jüdischen Friedhof zu erzählen.“

Janne Bergmann (6.2): „ Ich fand es toll den Klassen einmal zu zeigen, was wir hier so machen. Es hat viel Spaß gemacht und ich würde es gern wiederholen.“

Marta Kuhn (6.3): Es war toll, dass wir unser neues Wissen weitergeben konnten. Es hat Spaß gemacht und ich würde es gerne wiederholen.“

Ibrahim Alkheder (6.3): „Die Beth-Shalom AG ist eine sehr interessante AG und bedeutet „Haus des Friedens“. Die Führungen auf dem jüdischen Friedhof war am Anfang peinlich, aber danach ging es. Ich war nur bei zwei Führungen dabei und habe der 6.3 und 6.4 vorgestellt.“

Mia Garbade (6.3): „Ich fand es toll, von all den Geschichten zu erfahren und sie mit anderen zu teilen.“

Cilia Alkan (6.4): „Ich fand die Führungen sehr spannend, da ich die Ehre hatte jüdische Gräber und deren Geschichten zu erfahren und weiterzugeben.“

Matthias Reisener: „Ich bin begeistert von der hohen Qualität der Führungen durch die Schülerinnen und den Schüler.“

Mehr gibt es da nicht zu kommentieren. Vielleicht habt ihr Lust bekommen auch bei der Beth-Shalom AG teilzunehmen? Dann komm zu uns! Wir treffen uns Donnerstags con 13.50 - 15 20 vor dem Glasinformationskasten der Beth-Shalom AG in der Nähe der Bibliothek. Die AG ist offen für Schüler:innen vom 5 - 13 Jahrgang!