Sensationeller Sieg bei Bezirksentscheid

Sensationeller Sieg bei Bezirksentscheid

von Harald Johnsdorf, Fachbereichsleiter Sport

RBG-Team triumphiert unter der Leitung von Star-Trainer Pablo Moreno!

Ein atemberaubendes Basketball-Spektakel ereignete sich am letzten Mittwoch (24.01) beim Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia (Jahrgänge 2011-2013), als die Talente der IGS Lehrte, der KGS Hemmingen und der RBG aufeinandertrafen. Doch es war die Mannschaft der RBG, die unter der Führung des legendären Trainers Pablo Moreno einen triumphalen Sieg davontrug!

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Lehrte und Hemmingen endete mit einem klaren Triumph für die KGS Hemmingen (23:10), die ihre Konkurrenten regelrecht dominierten. Doch das war erst der Anfang einer wahren Achterbahnfahrt an Spannung und Emotionen.

Im zweiten Spiel standen sich Lehrte und die RBG gegenüber, und das Ergebnis war nichts weniger als eine Demütigung für Lehrte, die mit einem schockierenden 43:4 von RBG geschlagen wurden. Die Spannung war greifbar, als es zum finalen Showdown kam, bei dem sich die Carl-Friedrich-Gauß-Schule aus Hemmingen und die RBG um den Einzug in den Landesentscheid duellierten.

Über lange Zeit schienen beide Teams gleichauf zu sein, doch dann zeigte die Mannschaft aus Hildesheim, angeführt von Coach Moreno, ihre überlegene Nervenstärke, Treffsicherheit und taktische Brillanz. Mit einem Endstand von 29:21 sicherten sie sich den Sieg und den Einzug in die nächste Runde.

Besonders bemerkenswert ist die Leistung der RBG, die von keinem Geringeren als dem Meisterstrategen Pablo Moreno trainiert wird, der bereits auf Landesebene seinen Ruf als Top-Trainer festigt.

Das Publikum wurde während des gesamten Turniers von frenetischem Applaus und ekstatischen Jubelschreien begleitet, wofür auch der charismatische Turniermoderator Lars Hölldobler verantwortlich war. Mit seinen leidenschaftlichen Kommentaren trieb er die Spannung auf die Spitze und entfachte die Feuer der Leidenschaft in den Herzen der Zuschauer.

Die Pausen wurden mit energiegeladenen Auftritten einer Hiphopgruppe der Schule verkürzt, die die Atmosphäre weiter anheizten.

Insgesamt war es ein mitreißendes und erfolgreiches Turnier, das am letzten Mittwoch die Fans in seinen Bann zog.

Die nächsten Gegner warten bereits beim Landesentscheid am 7.3. in Quakenbrück, wo sich die besten Teams des Bundeslandes messen werden. Doch das RBG-Team mit Jakob Schubert, Marlon Flentje, Obay Waleed, Leonardo Moreno Barron, Alois Netz, Jakob Steenken, Titus Türk, Mehran Bakhshie und Lotta Felgentreff hat bewiesen, dass es bereit ist, sich dieser Herausforderung zu stellen und weiterhin ihren Triumphzug fortzusetzen.