Tanz in Jahrgang 6

Tanz in Jahrgang 6

Am 25.1.2022 hat Elina Marie Hagemann erstmals, elf- bis dreizehnjährige im Tanz unterrichtet. Unterstützung bekam sie von Lisa Marie Wiedekind. Elina tanzt mehrmals die Woche, bei "Saltazio, Schule der Tanzkünste" und nutzte nun ihr Wissen und Können, um elf Kindern, einen kleinen Einblick in die Welt, des Tanzes zu verschaffen. Eine von ihr ausgedachte Choreographie, basierend auf grundlegenden Elementen des Zeitgenössischen Tanzes, Balletts, Jazz und HipHops, zeigte sie den sechs Mädchen und fünf Jungen und brachte ihnen anschließend bei diese zu einem Lied von Ed Sheeran zu tanzen. Zu Beginn des Tanzunterrichts wurde ein kurzes Warm-Up gemacht, woraufhin Elina begann, den Kindern die Choreographie zu zeigen und sie anschließend gemeinsam mit ihnen Schritt für Schritt zu tanzen. In den nächsten Wochen wird Elina auch noch weitere Klassen unterrichten.